Softwarelösungen
Integration
Beratung
 

Dienstleistungen


OneLab Solutions ist im ganzen Sicherheits-, Logistik- und Hotelleriemarkt aktiv, wobei sich das Hauptaugenmerk auf RFID Lösungen, Cloud Anwendungen, Zutrittskontrolle, Ereigniserkennung und Flusskontrolle konzentriert. OneLab hat enge Bindungen zu vielen industriellen Schüsselpartnern und ist einzigartig aufgestellt, um verschiedenste Technologien nach spezifischen Kundenbedürfnissen zu integrieren.



Integration

Mit grosser Erfahrung vieler Schlüsselpartner im Markt, kann OneLab Ihnen auf allen Ebenen helfen verschiedenartige Systeme zu integrieren. Von der Entwicklung einfacher Schnittstellen zur Erstellung vollständiger Systembeschreibungen können wir Sie auf dem schwierigen Weg zur modernen Zusammenführung von IT und Sicherheit begleiten. Sind Einmalanmeldung, Active Directory und Virtualisation noch nicht in Ihrer Sicherheitsstruktur integriert, so können wir Ihnen helfen den modernsten Stand der Technik einzuführen und so Ihre Unternehmenssicherheit sowie Produktivität zu erhöhen. Stellen Sie selber Produkte her, so kann unsere Hardware und Software Entwicklung Ihnen helfen, neue oder bestehende Sensor-Technologien in Ihre Umgebung einzubinden um Ihre Marktposition zu stärken und um Ihnen einen technischen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Identifikation

Benutzeridentifikation für die Zutrittskontrolle ist eine komplexe Aufgabenstellung: Genügen Kartenleser oder wird Biometrie benötigt? Die Wahl des Produktes und der Technologie haben weit reichende Auswirkungen auf die Verwaltung Ihrer Standorte. OneLab hilft Ihnen die richtige Wahl für Ihre (Sicherheits-) Bedürfnisse, administrative Eigenheiten sowie rechtliche Einschränkungen zu treffen. Wir sind Experten in einem breiten Feld von Zutrittskontrollsystemen und helfen Ihnen die optimale Lösung für Ihre Sicherheit unter Beachtung der Privatsphären, zu finden.

Flusskontrolle

Möchten Sie einen Personenfluss effizient kontrollieren, sind aber mit den vielen verschiedenen vorhandenen Lösungen überfordert? OneLab hilft Ihnen die Lösung zu finden, welche für Sie optimal ist. Ob Rundschleusen, Speedgates oder gewöhnliche Schleuseneinrichtungen, die Erfahrungen des OneLab Teams in verschiedenen internationalen Märkten bietet Ihnen Einsicht in rechtliche Fragestellungen und ermöglicht Ihnen ein ideales Produkt für die jeweilige Region zu spezifizieren.

Erkennung

Ereigniserkennung ist eines der Kernmerkmale einer vollständigen Sicherheitseinrichtung. Unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse, kann OneLab eine massgeschneiderte Sensorik Lösung für Ihre Anliegen anbieten. Somit fallen zusätzliche Kosten für nicht benötigte Funktionalitäten einer Standardlösung weg. Egal ob für die Erkennung von Sprengstoffen, zurückgelassenen Objekten, Nachlauferkennung oder komplexen multi-modalen Erkennungssystemen, Sie können auf unsere umfangreiche und erwiesene Fachkompetenz vertrauen.

Software Solutions
Integration
Consulting
 

Services


OneLab Solutions is active in the security, logistics, and hospitality markets, with a focus on RFID solutions, cloud applications, access control, event detection, and flow control. OneLab has close ties to many industry big players, and is uniquely suited to integrating various technologies to meet specific customer needs.



Integration

With extensive experience in the security market, OneLab can help you integrate disparate systems on many different levels. From developing simple interfaces to defining complete specifications, we can accompany you on the complex road to full IT/Security convergence. If single sign-on, Active Directory and virtualisation are not yet integrated in your current security structure, we can help you implement state-of-the-art IT guidelines to increase your company security and productivity. If you are a product manufacturer, our software and hardware development capacities can help integrate new sensor technology into new or existing products to improve your market positioning and give you a technical advantage over the competition.

Identification

User identification in access control applications is a complex subject: are proximity cards sufficient or are biometrics required? The choice of product and technology will have long-reaching consequences in the management of your site. OneLab can help you choose the technology right for your security needs, administrative constraints, and state legal restrictions. We are specialists in a wide variety of access control technologies and can help find the optimal solution to satisfy your security requirements while respecting privacy concerns.

Flow control

Confronted with implementing effective personnel flow control, but lost in the many available solutions? OneLab can help you find the solutions you have been looking for. Whether you are looking at turnstiles, speedgates, or airlocks, the experience of the OneLab team in the unique aspects of different international markets can give you global insights, respect all legal standards, and specify the ideal product in whichever part of the world you are active.

Detection

Event detection is a fundamental aspect of a complete security architecture. By focussing on your specific functional requirements, OneLab can propose a sensor solution tailored to your individual needs without incurring cost for unneeded features. Be it detection of explosives, left objects, tailgating, or complex multi-modal recognition systems, you can rely on our extensive and proven expertise.